Kategorien
Verträge

HD+

Märchenstunde

Auf in die Zukunft, aber nicht auf roten Socken“ hieß es 1994 auf Wahlplakaten der CDU… und was hat´s gebracht? Da sitzt ein Mann in roten Socken auf einem grünen Sofa und erzählt Geschichten vom Pferd Rad. Wenn ich nicht extra gegoogelt hätte, wüßte ich gar nicht, wer das ist. Er vergleicht hier quasi Äpfel mit Birnen. So kommt es nämlich, wenn man richtige Erfindungen in eine Reihe stellt mit geistigen Ergüssen, die keinen anderen Wert haben als den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen und ihnen dann auch noch zu suggerieren, sie hätten das schon immer haben wollen und sogar noch ein Schnäppchen gemacht. Ja, es gibt schon lange Fernsehwerbung, es ist also alles schon mal probiert worden. Seit aber nicht nur im Fernsehen, sondern auch für das Fernsehen geworben wird, scheint die Sache aufs Abstellgleis zu geraten und wird irgendwann an die Wand fahren.

Bleiben wir also weiterhin politisch und rufen wir wie einige 1990 vor dem deutschen Anschluß „Keine Experimente, keine Experimente…“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

6  +  3  =