Kategorien
Fahrzeuge Haushaltgeräte LKW PKW Zweiräder

Shark- Anti-Hair Wrap

Dies ist also die allererste Werbespot-Rezension an dieser Stelle. Warum? Ganz einfach, weil ich heute beschlossen habe zu beginnen, indem ich den Fernseher anmache und den ersten Werbespot nehme, der dort läuft. Der Sender war RTL-Plus, weil ich nachmittags gerne (gespielte) Gerichtsreportagen ansehe. Daß dies eigentlich ein „Frauensender“ ist, zeigt gerade diese Werbung, oder glaubt ihr, daß sich mehr als 10% aller Männer für Staubsauger interessieren? Den Spot könnt ihr auf YOUTUBE sehen.
Diese Zufallswahl finde ich sehr gut, denn dies ist eine Werbung, die sachlich und fachlich seriös daherkommt. Die Werbeaussagen scheinen plausibel und auch die Gestaltung ist ansprechend ohne geistlose Witze oder übertriebene Kommunikationsmittel wie marktschreierische Elemente, welche z.B. in amerikanisch produzierten Spots schon fast State of the Art sind. Daß die Gerätevorstellung in einem eher teuren Ambiente und mit einer akademikergestützten Ausdrucksweise wie „leicht erreichbare Flexologie“ stattfindet, finde ich ganz besonders ehrlich, denn die Preise der Geräte von SHARK liegen ebenfalls weit über Normalbürgerniveau.

Alles in allem haben wir hier eine gut ausgewogene Werbung mit zweckmäßig eingesetzten Mitteln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

47  −  37  =